
IT-Servicemanagement
IT-Servicemanagement (ITSM) befasst sich mit der Entwicklung, Bereitstellung, Verwaltung und Verbesserung von IT-Leistungen. Das Ziel ist es damit die Geschäftsprozesse optimal durch die IT zu unterstützen.
Das bekannteste Framework im IT-Servicemanagement ist in diesem Zusammenhang ITIL (Informations Technology Infrastructure Library).
ITIL schlägt Strukturen und Prozesse vor, mit denen IT Services nach einem bewährten Best-Practice Ansatz entwickelt, eingeführt und betrieben werden können. Es gliedert die Prozesse des IT Service Managements in die 5 Bausteine Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement. Abhängig von Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen füllen wir diese Bausteine für Sie mit speziellen Funktionen.
Die hohe Qualität und Rechtskonformität unseres Service Managements wird auch durch die jährliche Testierung nach IDW PS 951 bestätigt.
Mit der langjährigen Erfahrung aus dem Service Management von über 200 Anwendungen, darunter zahlreiche geschäftskritische, für eine Vielzahl von Kunden, kann die gbs auch Sie professionell unterstützen.