Wir als gbs sind stolz auf unseren ersten Auszubildenden und unseren ersten dualen Studenten. Beide haben diesen Sommer erfolgreich ihre Abschlussprüfungen bestanden.

  • Herr Ryhor Talalau hatte bereits vor seiner Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration ein Praktikum bei der gbs absolviert und hat sich so wohl gefühlt, dass er direkt im Anschluss bei uns seine Ausbildung gestartet hat.

Die gbs Redaktion hat Ryhor auch nach seinen Highlights gefragt.

Ryhor: „Toll, dass ich als Azubi bei der Einrichtung der Arbeitsplätze nach dem Umzug der gbs sehr selbstständig unterstützen durfte!“

Wir freuen uns sehr, dass wir Ryhor als festen Mitarbeiter für uns gewinnen konnten.

  • Herr Felix Hoffmann begann zeitgleich vor 3 Jahren sein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung in Verbindung mit der Hochschule Weserbergland. Bestandteil dieses Studiums war parallel der IHK-Abschluss im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung.

Auch Felix haben wir gefragt was ihm besonders in Erinnerung geblieben ist.

Felix: „Shamrock hat mir gezeigt, wie ich das Gelernte in der Praxis richtig gut einsetzen kann.“ [Anmerkung der Redaktion: Shamrock war ein internes agiles Projekt zur Produktentwicklung, auch übergreifend mit Firmen im Ausland.]

Hinweis: Im Rahmen der Nachwuchsförderung bilden wir derzeit weiter aus und bieten neben dualen Studien- und Ausbildungsplätzen auch Praktika sowie die Betreuung von Bachelor- oder Masterarbeiten an.

Zum 01. August haben wir im Bereich Büromanagement unsere Auszubildende Frau Anna Johann begrüßt.