Application Management

Sobald eine Anwendung entwickelt und in ihre IT-Landschaft integriert ist, übernehmen wir auch die laufende Betreuung der Anwendung.

Die gbs bietet umfangreiche Erfahrung bei Konzeption, Planung und Betrieb von State-of- the-Art IT-Umgebungen incl. Cloud-Lösungen und Anbindungen an relevante Zielumgebungen.
Hierbei können wir auch auf die umfassenden Services des Rechenzentrumsbetrieb der Atruvia AG zugreifen und ergänzen diese, wo notwendig, um weitere Komponenten oder Kooperationspartner.
Wir lassen Sie also auch nach dem erfolgreichen Projektabschluss nicht allein, sondern sorgen für einen reibungslosen Übergang in einen Regelbetrieb durch Sie als Kunden oder falls gewünscht auch durch die gbs.

Unsere Application Manager übernehmen folgenden Aufgaben für Sie:

 

Wir unterstützen unsere Kunden bei fachlichen Fragestellungen bezüglich der Anwendung, überwachen die technischen Abläufe (inklusive Service-und Serverüberwachung) um proaktiv Problemen und Fehlern vorzubeugen. Wir garantieren die Zukunftsfähigkeit unserer Lösungen durch stete Pflege, Optimierung und Erweiterung im Rahmen des Life-Cycles einer Anwendung. Hierfür verfügen wir über eine umfangreiche Expertise. Bei der Analyse, Validierung und Anpassung von Banksystemen beziehen wir die aktuellen gesetzlichen Anforderungen und Finanzrichtlinien (u.a. EMIR-Ausführungsgesetz, Basel III, MiFID/MiFIR) mit ein.

Wir übernehmen das komplette Projektmanagement, Customizing und das Upgrade der Anwendung. Hierzu zählen auch die Testkoordination und das Testmanagement um reibungslose Produktivsetzung zu ermöglichen.

Über unser Service Operating Center sind wir falls gewünscht auch 7 x 24 für Sie erreichbar. Wir sorgen dafür, dass ihre Anwendungen gemäß der vereinbarten Risikoklassifizierung und Service Level-Zeiten betreut werden. Die Leistungen reichen vom Passwortmanagement bis zum monatlichen SLA-Reporting. Unsere Prozesse orientieren sich dabei an der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und sichern so einen hohen Qualitätsstandard der IT-Services. Unsere Application Manager analysieren die gemeldeten Incidents und übernehmen die Bearbeitung und Fehlerbehebung über ein standardisiertes Change-Management. Unseren Support runden wir durch eine weitere Beratung und Betreuung zur Fehlervermeidung ab.

Darüber hinaus können wir auch die Verteilung ihrer Software auf ihre Desktops/ Arbeitsplätze übernehmen. Unsere Experten paketieren die Softwarekomponenten und aktualisieren die Systeme der Anwender.