Die Bank11 hat sich beim Projekt Kernbanksystem-Migration für eine Zusammenarbeit mit der gbs entschieden, die genau hier mit ihrer Expertise eine für die Bank maßgeschneiderte Unterstützung bietet. Hier kam das gbs-know-how zum Tragen, um die für die Migration notwendigen hochkomplexen und herausfordernden Teilschritte zu meistern.

In Summe konnte die gbs wertvolle Unterstützung leisten. Die Zusammenarbeit mit der Bank11 war von großem Vertrauen und hoher Fachkompetenz geprägt. Eine völlig neue Erfahrung war die Corona-Pandemie, die ein örtlich verteiltes Projektteam erforderte. Mit dem agilen Vorgehen entlehnten „Daily Standups“ konnten hier die Kommunikation nicht nur aufrechterhalten, sondern sogar verbessern.

Hier finden Sie die Referenz:
„Wie eine Operation am offenen Herzen“ – Ein Gespräch mit Dr. Martin Straaten, Sprecher der Geschäftsführung der Bank11, und Rainer Backes, Geschäftsführer der gbs

Ausführlicher Artikel auf der Seite des BANKINGCLUBs:

https://www.bankingclub.de/news/it/ein-besonderes-migrationsprojekt/