Wir bauen die Brücke zwischen dem Bankwesen und der IT. Werden Sie Teil des Teams. Werden Sie auch Brückenbauer!

Karriere bei der gbs

Warum gbs

Bei der gbs erhalten Sie die Chance zu gestalten! Dies gilt sowohl für unsere Kundenprojekte als auch für die weitere Entwicklung der gbs. Sie können ihre Ideen auf vielfältige Weise einbringen und so Lösungen gestalten. Dabei pflegen wir einen wertschätzenden Umgang miteinander und lassen uns auf allen Hierarchieebenen an unseren Unternehmensleitsätzen messen. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter/-innen liegt uns besonders am Herzen. Sei es in der Einarbeitungsphase, in der ein Mentor unsere neuen Kollegen unterstützt sich zurechtzufinden, in den Jahresgesprächen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter oder in der zunehmenden Übertragung von Verantwortung im Karriereverlauf.

Wir fordern und fördern und entwickeln so Sie und die gbs weiter.

Über gemeinsame Firmenevents (z.B. Seifenkistenrennen, Sport-/ Laufveranstaltungen, Düsseldorf Marathon, B2Run) finden wir auch außerhalb des Projektgeschäfts zueinander und stärken den Zusammenhalt innerhalb der gbs.

Unsere Stellenangebote

Die gbs – Gesellschaft für Banksysteme GmbH – ist ein dynamisches Unternehmen und bewegt sich in einem Wachstumsmarkt. Bei uns herrschen flache Hierarchien und jeder hat die Möglichkeit seine Ideen einzubringen und so die gbs mit zu entwickeln. Wir haben daher Bedarf an Unternehmerpersönlichkeiten, die uns engagiert mit ihrer fachlichen und technischen Expertise unterstützen. An dieser Stelle finden Sie stets aktuelle Vakanzen und Chancen. Wir sind jedoch ebenfalls jederzeit offen für Ihre Initiativbewerbung.

Melden Sie sich – werden Sie Teil des Ganzen!

Stellenangebote
Bereich
Standort
Product & Solution Management
Ratingen

Developer Robotic Process Automation (m/w/d)

Stellendetails
Bereich: Product & Solution Management
Standort: Ratingen
Online Bewerben Per Mail bewerben Postalisch bewerben
Stellenangebot drucken
Stellenangebot als PDF herunterladen

Folgende Aufgaben erwarten Sie

· Durchführung von Prozessanalysen, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials in Kundenworkshops

· Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document

· Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren

· Umsatzverantwortlichkeit für Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse sowie für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Bots

·  Projektübergreifende Kommunikation mit den Kunden zur Identifikation von Optimierungspotentialen

· Beobachtung von Trends in den Bereichen Business/Data Warehouse, Data Mining, Business Intelligence, Analytics und RPA. Bewertung und darauf basierende Weiterentwicklung unserer Angebotspalette

· Dank ihres Know-hows unterstützen Sie auch die vertrieblichen Prozesse der gbs zur Erweiterung unseres Kundenportfolios

 

Unsere Anforderungen

· Abgeschlossenes informationstechnologisches, mathematisches oder ingenieurwissenschaftliches Studiumoder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung

· 3-5 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation

· Sehr gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere, idealerweise zertifiziert als Advanced Developer

· Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML

· Sie haben Erfahrung in der Schnittstelle zwischen IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen

· Kenntnisse des Bank– oder Versicherungsgeschäfts und der Banken-  oder Versicherungstechnologie sind vorteilhaft

· Strukturierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe

· Sehr gute Präsentationsfähigkeit mit der Fähigkeit Sachverhalte genau zu benennen

· Flexibilität und Bereitschaft, neue Verfahren und Vorgehensweisen kennen zu lernen und zu initiieren

· Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

· Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen

· Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte

· Eine freundliche Arbeitsatmosphäre und viele nette Kollegen, die ihr Wissen gerne an neue Mitarbeiter weitergeben

· Ein attraktives Gehalts- und Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeits-zeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit

· Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung

· Umfangreiche Sozialleistungen (Essenszuschuss, vergünstigte private Krankenzusatzversicherung, Zuschuss Fitnessstudio, Kostenloses Obst und Getränke)

· Zentrale Lage der Arbeitsstätte mit guter Anbindung an ÖPNV

· Bis zu 32 Tage Urlaubsgewährung

· Regelmäßige Mitarbeiter-, Team- und Unternehmensveranstaltungen

 

Product & Solution Management
Ratingen

Scrum Master (m/w/d)

Stellendetails
Bereich: Product & Solution Management
Standort: Ratingen
Online Bewerben Per Mail bewerben Postalisch bewerben
Stellenangebot drucken
Stellenangebot als PDF herunterladen

Folgende Aufgaben erwarten Sie

· Sie sind Ansprechpartner des Produkt Owner zu Techniken für die Gestaltung und Priorisierung der Backlogs und zu Methoden für das empirische Planen

· Sie schützen das agile Team vor Störungen, damit es fokussiert, effektiv und effizient arbeiten kann

· Sie coachen das agile Team hin zu Selbstorganisation, führen lateral und helfen Hindernisse zu beseitigen

· Sie arbeiten stetig an Verbesserungen der Vorgehensweise, des Know-hows, der Zusammenarbeit und der Rahmenbedingungen für die Arbeit des agilen Teams und der Organisation im Sinne von „Inspect and Adapt“ (Überprüfung und Anpassung)

· Sie moderieren Zeremonien des agilen Frameworks (z.B. Replenishment/Planning, Review, Retrospektive, BacklogRefinement) und andere Ereignisse, die das Team und sein Umfeld bei ihrer agilen Vorgehensweise unterstützt

· Sie sind für die Ergebnissicherung, Maßnahmenverfolgung, etc. verantwortlich und führen Veränderungen im Unternehmen herbei, die das agile Team unterstützen

· Dank ihrer Lösungen erhalten unsere Kunden zukunftsfähige IT-Lösungen

· Dank ihres Know-how unterstützen Sie auch die vertrieblichen Prozesse der gbs zur Erweiterung unseres Kundenportfolios

 

Unsere Anforderungen

· Abgeschlossenes informationstechnologisches, mathematisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung

· Ausgeprägte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsmethoden (Design Thinking, Story Mapping, TDD, ATDD) und Prozessen (besonders Scrum, Kanban, XP), gerne PSM I / PSM II oder sonstige agile Zertifizierungen

· Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Planungsmethoden bei agilen Teams, insbesondere Scrum  und SAFe

· Kenntnisse im Umgang mit Jira, Confluence

· Kenntnisse der Prozesse, die beim Teambuilding ablaufen, in der Steuerung, Befähigung und kontinuierlichen Verbesserung von Teams

· Sie besitzen Empathie in Verbindung mit Erfahrung als Kommunikator in Deutsch und Englisch

· Sie haben Erfahrung in der Schnittstelle zwischen IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen, Kenntnisse des Bank– oder Versicherungsgeschäfts und der Banken-  oder Versicherungstechnologie sind vorteilhaft

· Sehr gute Präsentationsfähigkeit mit der Fähigkeit Sachverhalte genau zu benennen

· Flexibilität und Bereitschaft, neue Verfahren und Vorgehensweisen kennen zu lernen und zu initiieren

· Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen

· Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte

· Eine freundliche Arbeitsatmosphäre und viele nette Kollegen, die ihr Wissen gerne an neue Mitarbeiter weitergeben

· Ein attraktives Gehalts- und Arbeitsmodell mit flexiblen
Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit

· Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung

· Umfangreiche Sozialleistungen (Essenszuschuss, vergünstigte private Krankenzusatzversicherung, Zuschuss Fitnessstudio, Kostenloses Obst und Getränke)

· Zentrale Lage der Arbeitsstäte mit guter Anbindung an ÖPNV

· Bis zu 32 Tage Urlaubsgewährung

· Regelmäßige Mitarbeiter-, Team- und Unternehmensveranstaltungen

 

Professional Services
Ratingen

Consultant (m/w/d)

Stellendetails
Bereich: Professional Services
Standort: Ratingen
Online Bewerben Per Mail bewerben Postalisch bewerben
Stellenangebot drucken
Stellenangebot als PDF herunterladen

 Folgende Aufgaben erwarten Sie

  • Sie sind das Bindeglied zwischen IT und Business im Finanzdienstleistungssektor und haben Spaß daran innovative IT-Lösungen im digitalen Zeitalter zu gestalten.
  • Sie arbeiten in IT-Kundenprojekten mit und entwickeln mit unseren Kunden passgenaue IT-Lösungen.
  • Sie erkennen digitale Schwachstellen und identifizieren Verbesserungspotential in den IT-gestützten Prozessen der Kunden. Hierzu analysieren, priorisieren und managen Sie IT-Anforderungen für betriebswirtschaftliche, prozessuale Fragestellungen.
  • Sie diskutieren diese Lösungen in Workshops mit unseren Kunden und präsentieren die erarbeiteten Ergebnisse. 
  • Sie arbeiten in abwechslungsreichen Projekten zur digitalen Transformation unserer Kunden mit. Hierbei übernehmen sie eigene Aufgaben und können sich stetig weiterentwickeln.

 

Unsere Anforderungen

  •  Abgeschlossenes informationstechnologisches, mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse des Finanzdienstleistungssektor (z.B. Bankprodukte, Prozesse in Banken, Bankcontrolling, Fondsgesellschaften, Versicherungen) und der damit verbunden Prozesse
  • Kenntnisse von Bankentechnologie/ Bankanwendungen (z.B. bank21, agree21, SAP-Banking, Avaloq Banking Suite) und/oder Versicherungsanwendungen vorteilhaft
  • Know-how in digitalen Themen (Web-Technologien, API, Digitale Ökosysteme), BPMN (Business Process Modeling and Notation) und /oder IT-Architekturen(ARIS. TOGAF. EAMPC 2) wünschenswert
  • Strukturierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Präsentationssicherheit
  • Initiative, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
  • Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen, sowie große Flexibilität und Lernbereitschaft

 

Wir bieten Ihnen

  • Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre und viele nette Kollegen, die ihr Wissen gerne an neue Mitarbeiter weitergeben
  • Ein attraktives Gehalts- und Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung
  • Umfangreiche Sozialleistungen (Essenszuschuss, vergünstigte private Krankenzusatzversicherung, Zuschuss Fitnessstudio, Kostenloses Obst und Getränke)
  • Zentrale Lage der Arbeitsstäte mit guter Anbindung an ÖPNV
  • 32 Tage Urlaubsgewährung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-, Team- und Unternehmensveranstaltungen

Nichts passendes gefunden? Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung

Bewerben Sie sich noch heute!

Online-BewerbungMailPostalisch

Bewerbung per E-Mail

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse:

personal@gbs-it.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbung per Post

Bitte senden Sie Ihre postalische Bewerbung an folgende Adresse:

gbs Bewerbungen 
GAD-Straße 2-6
48163 Münster

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Initiativbewerbung

Persönliche Angaben
Stellenangebot
Datei-Upload
Hier können Sie Ihre gesamten Bewerbungsdokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.
Absenden

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!