BAG Bankaktiengesellschaft Hamm

Die gbs Gmbh hat erfolgreich das Projekt zur Neuausrichtung der IT-Landschaft der BAG Bankaktiengesellschaft abgeschlossen! Anfang Juli konnte der finale Projektschritt zur Datenmigration aus dem bisherigen Kernbanksystem in die Systeme bank21 der Fiducia & GAD IT AG, VR Control der ParcIT und SFDK 2.0 der Subito AG planmäßig durchgeführt werden. Die Systeme sind so miteinander verbunden, dass der Datenaustausch automatisiert erfolgt. Ergänzend hierzu wurde eine neue CRM-Software und ein neues Kostenmanagementsystem eingeführt.

Im Rahmen des Projektes wurde die gesamte IT-Landschaft der Bank modernisiert. Neben der fahclichen Erweiterung und der Systeme bank21, VR Control und SFDK 2.0 wurde die Infrastruktur der Bank komplett erneuert. So erfolgte ein Austausch der Desktoparbeitsplätze und eine Verlagerung der bankeigenen Anwendungen aus dem RZ Betrieb der Bank in das Rechenzentrum der Fiducia & GAD IT AG.

Nach Projektende verfügt die BAG Bankaktiengesellschaft über eine moderne und effiziente IT-Landschaft!