Die gbs ist ständig in Bewegung! Erfahren Sie hier, welche Neuigkeiten es gibt!

Toller Abschluss der Global Challenge – die gbs ist richtig fit!

Wie bereits berichtet nahmen 35 gbs-Mitarbeiter in 5 Teams im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements an der 100-tägigen Global Challenge teil und lieferten dabei erstaunliche Leistungen ab.

Insgesamt wurden über 63,5 Mio. Schritte erfasst, was einer Gesamt-Distanz von 40.660 km – also einer Erdumrundung entspricht. Durchschnittlich war also jeder gbs-Athlet fast 12 Kilometer pro Tag unterwegs. Der gesamte Kalorienverbrauch lag bei 10,7 Mio. Kilojoule, also 5.337 Hamburgern, 15.798 Gläsern Rotwein oder 10.214 Kuchenstücken. Besonders erfreulich ist hierbei, dass sich über 90 % der gbs-Teilnehmer in dem Activity Level „Active“ bzw „Highly Active“ wiederfinden, welches einer täglichen Schritteanzahl von über 10.000 entspricht.

Mit großem Ehrgeiz wurde auch um die Krone unter den gbs-Teams gekämpft. „Die Bagaluten“ sind als Spitzenreiter mit fast 9.500 km den anderen Teams davon gerannt, eng gefolgt vom Team „Game of Phones“.  Um diesen Teamgeist zu belohnen, gab es für alle gbs-Teams eine Siegerehrung mit Pokalübergabe. Anschließend wurden bei leckeren Grillwürsten und kühlen Getränken noch Erfahrungen der letzten 100 Tage ausgetauscht.

Neben der sportlichen Aktivität wurde auch das gbs-Teamgefühl gestärkt. Daher war die Resonanz für die Teilnahme an der Global Challenge durchweg positiv. Mit diesen Ergebnissen und dem schönen Finale ist die Vorfreude aufs nächste Global Challenge im Jahr 2020 dementsprechend groß.

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!