Die gbs ist ständig in Bewegung! Erfahren Sie hier, welche Neuigkeiten es gibt!

Global Challenge - ein Unternehmen wird fit

Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements unterstützt die Global Challenge die gbs-Mitarbeiter mit dem Wissen und den Tools, die sie benötigen, um gesunde Gewohnheiten nachhaltig zu entwickeln.

Seit mehr als 15 Jahren verändert das Programm weltweit die Lebensweise von Arbeitnehmern, die Unternehmenskultur und die Mitarbeiterzufriedenheit in zahlreichen Unternehmen, verbessert die Produktivität und verringert das Stressniveau. Dabei werden die Bereiche körperliche Aktivität, Ernährung, Schlaf und mentale Gesundheit durchlaufen. Durch eine gesteigerte Produktivität der Belegschaft verschafft die Global Challenge dem Unternehmen wertvolle betriebswirtschaftliche Vorteile, bietet eine interaktive Erfahrung für die Mitarbeiter und stärkt den Zusammenhalt. Unsere Geschäftsführung geht dabei mit gutem Beispiel voran und gab zu Beginn direkt ihr persönliches Fitnessziel preis, das sie während der 100-tägigen Challenge erreichen will. Davon inspiriert haben sich insgesamt 35 Kolleginnen und Kollegen zur Global Challenge angemeldet und sammeln nun in 5 Teams fleißig Schritte. Dabei zählt nicht nur jeder registrierte Wert auf dem kostenlos zur Verfügung gestellten Schrittzähler, sondern auch manuell erfasste sportliche Aktivitäten (wie z.B. Tennis, Schwimmen oder Radfahren), die mit bestimmten Multiplikatoren pro Minuten berechnet werden.

Durch die weltweite Rangliste und individuelle Mini-Ligen - hier kann man seine Kolleginnen und Kollegen persönlich einladen – ist auch für den sportlichen Wettkampf gesorgt. Mittlerweile wird in den gbs-Fluren häufig der aktuelle Zwischenstand diskutiert und gemeinsam werden sich neue Ziele gesetzt. Nach sechs Wochen führt das Team „Die Bagaluten“ doch die Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen. Wir sind gespannt, wer die 100-tägige Challenge gewinnt und freuen uns auf viele weitere sportliche Aktivitäten.

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!