Die gbs ist ständig in Bewegung! Erfahren Sie hier, welche Neuigkeiten es gibt!

gbs rettet die Welt – das etwas andere Team Building

Wenn sich Teams neu zusammenfinden, dann treffen viele Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen, Erfahrungen aufeinander. Um direkt ein Wir-Gefühl in der neuen projektorientierten Struktur der gbs zu schaffen, hat die gbs ein Team Building-Event veranstaltet.

Am Vormittag konnten die neuen Teams sich direkt gemeinsam beweisen. Mit viel Spaß, großem Engagement und auch mit gewissem Ehrgeiz wurde in einem Escape-Rollenspiel die Welt gerettet. Dabei hat sich im Verlauf des Spieles herausgestellt, dass die Teams nur gemeinsam erfolgreich sein können.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann nachmittags mit individuellen und gemeinsamen Aufgaben in den verschiedenen Projektteams weiter. Das interne Orga-Team hat jedem Mitarbeiter entsprechend seiner Rolle verschiedene Situationen beschrieben, die anhand der neuen Prozesse und Strukturen einzuschätzen und zu bewerten waren. Wie im wahren Projektgeschäft, waren die Aufgaben nicht nur sequenziell hintereinander abzuarbeiten, sondern zu priorisieren, mal im Team, mal alleine zu bewältigen und ggfs. zu delegieren. Die Situationen waren wie aus dem Projektleben und haben für Spannung, Spaß und gegenseitige Unterstützung gesorgt.

Fazit: Auch wenn bei dem Testlauf der Prozesse und Strukturen noch viel gelacht und auch geflucht wurde, die neuen Teams haben direkt zusammengefunden und gemeinsam schon Tolles geleistet.

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!