Die gbs ist ständig in Bewegung! Erfahren Sie hier, welche Neuigkeiten es gibt!

Erfolgreiche Teilnahme am BANKINGCLUB-Event: Spannende Vorträge und gute Gespräche beim Kongress „INNOVATIONSforBANKS“

Am 14. Und 15. Mai beteiligte sich die gbs mit großem Erfolg am 9. Kongress INNOVATIONSforBANKS des BANKINGCLUBS. In der besonderen Atmosphäre der Motorworld Köln stellten Referenten aus der Finanzbranche Konzepte, Methoden und aktuelle Trends aus dem Innovationsmanagement vor. Die Macher und kreativen Köpfe der Branche entkräfteten das gängige Vorurteil „Die Bankbranche ist nicht innovativ“ und bewiesen, dass es keineswegs an Kreativität und Innovationsgeist in Banken und Sparkassen mangelt. Darüberhinaus traten ausgewählte Start-ups im Pitch „Fintech Spacerace“ an, um Jury und Publikum von ihrer Vision und ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen.

Unser Vertriebsleiter Thorsten Schöler regte in seinem PechaKucha-Vortrag „IT as a Service“ an, das Thema Outsourcing neu zu denken. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Rainer Backes und Migrationsexperten Christoph Böhme wurden an unserem gbs-Stand gute Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft, die die Grundlage für eine zukünftige Zusammenarbeit sein können. Auch beim traditionellen und mittlerweile legendären Kicker-Turnier wurden Höchstleistungen gezeigt. In bester Networking-Stimmung traten 32 Aktive an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Erfreulicherweise ging der Titel an die gbs und rundete zwei erfolgreiche Event-Tage ab – ein guter Grund für die Teilnahme am nächsten Kongress „INNOVATIONSforBANKS“.

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!