Die gbs ist ständig in Bewegung! Erfahren Sie hier, welche Neuigkeiten es gibt!

Enterprise Workplace Summit 2019 - Digitaler Arbeitsplatz

Bereits Ende Oktober fand der Enterprise Workplace Summit 2019 veranstaltet durch die Vogel IT Akademie – ein Unternehmen der Vogel IT-Medien GmbH – in Frankfurt / Main statt. Als Keynote Speaker eröffneten Pascal Matzke - Vice President und Research Director bei Forrester Research - und Prof. Dr. Marco Gercke – Director am  Cybercrime Research Institute - mit teilweise sehr gegensätzlichen Thesen die Veranstaltung.

Pascal Matzke ging während seines Vortrags besonders auf den notwendigen kulturellen und organisatorischen Wandel in den Unternehmen ein. Er verwies darauf, die interne Wandlungsfähigkeit der Unternehmen zu erhöhen und die Mitarbeiter im digitalen Wandel mitzunehmen, denn 80 % der derzeitigen Berufe werden laut Forrester-Studien nachhaltig von den Veränderungen betroffen sein.

Prof. Dr. Gercke regte eher auch zum Nachdenken über den Platz des Menschen in der zukünftigen Arbeitswelt in Konkurrenz zu den Maschinen an. Er forderte neben einer neuen Auffassung der Unternehmensführung auch die Politik dazu auf, die neuen Arbeitsstrukturen aktiv zu begleiten. Denn diese Veränderungen werden auch die Gesellschaft als Ganzes herausfordern.

In zahlreichen weiteren Vorträgen und Gesprächen in Workshops, Meetingzonen und Ausstellungsräumen konnten wir als gbs auch neue Eindrücke über die Digitalisierung in der Wirtschaft gewinnen. Mit unserem Portfolio der Leistungserbringung für Banken und als Individualisierungspartner der Fiducia & GAD sehen wir uns auf dem richtigen Weg, die Digitalisierung voranzutreiben. Unser fachliches Know-how in Kombination mit der Verwendung von Low Code Plattformen wie die unseres Partners United Planet zielt voll darauf ab, unseren Kunden schnell und zukunftssicher leistungsfähige Anwendungen zur Verfügung zu stellen.

Den digitalen Arbeitsplatz im Unternehmen mitzugestalten, ist unser erklärtes Ziel. Fordern Sie uns heraus, wir nehmen es an.

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!